Hello World!

Seit Ende 2010 gebe ich nun in Stuttgart Mathe-Nachhilfe, nachdem ich zuvor an der Uni Bonn zahlreiche Tutorien für Studenten gehalten und außerdem an der Mathe-Nachhilfe-Schule Pythagoras Schüler unterrichtet habe.
Ich versuche stets, mit geeigneten Beispielen zu zeigen, welche Relevanz das behandelte Thema für das jeweilige Studienfach hat. Gerade Schüler sind oft ungenügend darüber informiert, wieviel (Schul-)Mathematik man für Ausbildung oder Studium auch nach der Schule noch braucht.
Der Nachhilfe-Unterricht ist individuell auf die Stärken und Schwächen des jeweiligen Lernenden abgestimmt, wobei immer die Prüfungsrelevanz des Stoffes berücksichtigt wird, denn der Lernerfolg wird am Ende in Noten gemessen.
Das Angebot umfasst Einzelunterricht und Nachhilfe für Kleingruppen, gezielte Abi- und andere Prüfungsvorbereitung für Schüler, Ingenieure, Ökonomen und Agrarwissenschaftler.
Außerhalb der Unterrichtszeiten beantworte ich gerne und jederzeit Fragen am Telefon oder bei Skype und Facebook, damit es beim selbständigen Lernen daheim vorwärts geht.
Nach und nach werde ich zu den gefragtesten mathematischen Themen Artikel und Videos auf meine Homepage stellen, in denen speziell auf die Fragen eingegangen wird, die im Unterricht besonders häufig auftreten.
Zusammen mit Tilman Koblitz – Ph.D.-Student in Kopenhagen – sind zudem Videos für Schüler zu abirelevanten Themen und weitere Videos speziell für Ingenieure in Planung.

Kategorie(n): Blog
Comments Off